Berichte

Frohes neues Jahr

Die BavarianCruiser wünschen all ihren Stammtischbrüdern und Stammtischschwestern, sowie allen Freunden der RoyalStars Germany einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir wünschen allen ein erfolgreiches 2019 und freuen uns, euch im neuen Jahr gesund und munter wieder zu sehen.

 

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Frohe Weihnachten

Liebe Stammtischbrüder und Stammtischschwestern, 

kaum haben wir uns in Miesbach zum Jahrestreffen und im August beim Gichtl zum Frankentreffen getroffen, steht nun schon wieder Weihnachten und der Jahreswechsel vor der Tür. 
Wir haben wieder ein ereignisreiches Jahr hinter uns, welches sicherlich viele neue Eindrücke bei uns hinterlassen hat. 
Voller Freude und Erwartung auf 2019 und viele neue Stammtischtreffen, ein Jahrestreffen im Vogtland und natürlich im August wieder im Frankenland das Gichtltreffen, genießen wir nun erst einmal die ruhigen Tage zum Weihnachtsfest, bevor wir uns in die Silvesternacht mit vielen (vielleicht viel zu vielen) Vorsätzen stürzen.............und dann voller Erwartung auf die neue Motorrad-Saison hoffen.

Wir wünschen allen Freunden ein ruhiges, besinnliches und frohes Weihnachtsfest und Gesundheit, Glück und alles Gute im neuen Jahr.

eure Stammtischsprecher
Reiner und Gerald

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ein herzliches Dankeschön........

Liebe Royalisten und Royalistinnen, liebe Freunde und Freundinnen der BavarianCruiser, liebe Gäste von Gichtl´s Frankentreffen. Das 14. Gichtl-Treffen ist vorrüber und wir glauben, sagen zu dürfen, es war mal wir richtig toll.........denn wir hatten keinen Tag Regen....(ausser in der Nacht von Freitag auf Samstag). Wir haben einem Luxemburger Royalisten einen neuen Lenker angebaut.  Wir hatten 8 Mannschaften, welche wagemutig den halsbrecherischen Gichtl-Triatlhon, bewältigt haben. Noch mutiger war unsere Xenia, die sich nach nur wenigen Wochen Führerscheinbesitz, selbstbewusst entschloß, mit ihrem eigenen Motorrad an unseren Ausfahrten teilzunehmen und dies mit Bravour absolvierte.......RESPEKT.

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Jahrestreffen 2018 in Miesbach

LiebeRoyalistinnen und Royalisten, liebe Freunde der RoyalStars Germany.

So lange darauf hingefiebert, ist das Jahrestreffen 2018 nun leider auch schon wieder vorbei. Wir hatten Glück mit dem Wetter, die Touren haben euch hoffentlich gefallen, ihr hattet hoffentlich auch Spaß und denkt vielleicht noch lange an dieses Treffen zurück. Wir von den BavarianCruiser möchten uns auf jeden Fall ganz, ganz herzlich noch einmal bei euch bedanken, denn wir hatten Spaß mit euch bei diesem Trefffen. Wir durften erfahren, das sich der Aufwand der Vorbereitung und des Ablaufs allemal gelohnt hat. Denn für solche Freunde wie ihr es seid, macht man so etwas gerne und freut sich über die fröhlichen und (hoffentlich) zufriedenen Gesichter, die wir dann doch ab und an gesehen haben ;-)

 

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Ein Bericht von YAMAHA aus dem JAhr 1998

Bericht über Royal Star Bike xvz 1300 A von Yamaha aus 09.1998


.....Nicht sauer sein, Mädels, aber das hier ist nix für euch:

Die XVZ 13 A ist Männer-Spielzeug ( bis auf wenige weibliche Ausnahmen, wie wir sie in den Reihen unserer Stammtische wiederfinden), showinistische Hardware, die  (Einheits-) Frau ziemlich unmißverständlich ablehnt.

Nicht, daß das weibliche Geschlecht grundsätzlich zu klein, zu schwächlich oder gar zu ungeschickt sei, dieses Trumm von Motorrad durchs Verkehrsgetümmel zu kutschieren - mit derlei Komplexen haben Frauen schon vor längerer Zeit aufgeräumt -, nein, die meisten von den Mädels sind ganz einfach zu wenig macho. Und irgendwie ein wenig macho muß man für die Royal Star schon sein, will man vom Publikum ernst genommen werden.
Tatsächlich steht seine Majestät, der Star, immer auf der Bühne. Immer und überall. Während die Welt eine Harley heutzutage kaum mehr mit dem Hintern anschaut - die Masse macht`s -, renkt sich alles, was da kreucht und fleucht, den Hals aus, wenn die neue, in Rot, Creme, Schwarz, Schlumpfblau, etc. etc. und Chrom gehüllte Yamaha vorbeistolziert. Sie ist eben nicht zu übersehen, diese Wuchtbrumme. Ausladender, größer, länger und fetter kann ein Motorrad kaum mehr sein: Gewicht 351kg ohne Zubehör, Radstand knapp 1,70 Meter, Lenkerbreite etwa 900 Millimeter, Gesamtlänge mehr als zweieinhalb Meter - das
sind Zahlen, die z.B. eine Vmax zum Kümmerling degradieren. Das Imposanteste an der Royal Star sind aber weder ihre gigantischen Ausmaße noch der hubraumträchtige V-Vierzylinder, auch nicht die ehernen Schutzbleche oder der mächtige 150er Vorderreifen - was an dieser Eisenwarenfabrik am allermeisten beeindruckt, ist die Tatsache, daß sie fährt. Und gar nicht mal so schlecht.
Begriffe wie Agilität, Leichtigkeit und Temperament sind hier zwar vollkommen fehl am Platz, doch so schwerfällig, wie sie aussieht, benimmt sich die 1300er nicht. Freilich weist ihre Lieblingsrichtung geradeaus, und im Gewirr putziger, kleiner, deutschländischer Verkehrswege wird einem schnell gewahr, daß dieses Riesenrad für weitaus amerikanischere Straßenverhältnisse konzipiert wurde. Trotzdem zieht sich die Royal Star bei gewissem Fahrkönnen souverän aus der Affaire: Sie geht die Sache besonnen an, legt vor jeder Kurve zwei, drei Bedenksekunden ein, um dann - uuuwoap -
den gewünschten Kurs aufzunehmen. Das fühlt sich in etwa so an, als schiebe man auf einem agilen Sattelschlepper durch die Gegend: Einlenken, auf drei zählen, dann erst kommt die Fuhre rum.
Wer sich keine Zeit nimmt, wer das verzögerte Reaktionsvermögen der XVZ nicht berücksichtigt, wird keinen sauberen Strich auf den Asphalt legen.
Doch Zeit und Muße gibt`s im Königreich `en masse. Hier hetzt einen nichts. Nicht mal die 74 Pferdestärken, die den Palast auf Trab halten, denn sie sind von zahmer Natur, animieren allenfalls zum Spiel mit der Elastizität, keinesfalls zum Heizen... reichen bei erhöhter Drehzahl aber aus um mal flott am Vordermann vorbei zu kommen.
Der Aufenthalt in den unteren Gängen des Triebwerks lohnt sich nicht. Interessant sind die oberen Stockwerke, Gang vier und fünf. Für den Stadtbummel empfiehlt sich der Vierte, der quasi ab Standgas einwandfrei übersetzt und dem  Vierzylinder-Ensemble dabei den besten Klang entlockt. Im Fünften, der als Overdrive ausgelegt ist, spielt zwar auch gute Musik, doch fällt die Tachonadel unter 50 km/h, mischt sich das Klackern des Kardans drunter - hört sich uncool an.
Wer turbinenartigen Schub, erdbebende Temperamentsausbrüche, brachiale Durchzugsorgien und ähnliche  Obszönitäten von der wassergekühlten Antriebseinheit erwartet, sieht sich enttäuscht. Dieser Motor entfaltet seine Kraft ohne Spektakel, zieht mit steter Gleichmäßigkeit durch sein Drehzahlrepertoire, welches in Ermangelung eines Tourenzählers allerdings unsichtbar bleibt. Auskunft über den Aggregatzustand erteilt allein der Tachometer. Von der Größe einer Bahnhofsuhr, breitet er sich flächendeckend über dem Tank aus. Seelenruhig wogt sein Zeiger auf und ab - ein Schauspiel, das die Aufmerksamkeit magisch anzieht, in dem der digitale Wegstreckenzähler jedoch wie ein eiskalter Sabotageakt wirkt. Zwischen knapp 50 und 90 km/h verbreitet der Motor allerbeste Laune. Da ist Leben in der Bude: Es poltert und holpert und rüttelt und schüttelt, blubbert und rattert und flattert - da passiert einfach alles, was man von so einem Hubraumriesen erwartet. Die Gebärden und Vibrationen der XVZ sind von edelster Güte: Das gesamte Bauwerk oszilliert vor sich hin, ohne seine Besitzer zu erschüttern. Den absoluten Kick vermittelt die Royal Star aber erst im Schiebebetrieb, wenn die Geschwindigkeit langsam und gemächlich von 100 km/h auf Schneckentempo abflacht, wenn
die gigantische Masse von hinten her drängelt - und schiebt und schiebt und schiebt. Es gehört zu den schöneren Dingen des Lebens, dabei den voluminösen Tank zu beobachten, wie er sich in seinen Gummilagerungen hin und her wirft, dem Auf und Ab des Lenkers zuzuschauen, das Pulsieren unter der Sitzbank zu genießen - selbst mittendrin zu sein in der Dünung und doch, dank diverser Entkopplungsorgane, sorgsam vor negativen Auswirkungen geschützt: Das ist es.


Die Leistung des V-Vierers taugt zwar auch für Tempi jenseits der 150, genau gesagt sind sie für 173 km/h gut, wer jedoch in diese Sphären vordringen will, sollte sich bei Zeiten nach einem Stützkorsett umsehen: Wie der Gekreuzigte hängt man am hohen, breiten Lenker, dem Sturm hoffnungslos ausgesetzt. Sich klein machen - unmöglich. Die Linke vom Lenker nehmen - auch nicht drin, da man alle Hände voll zu tun hat, den Dampfer auf Kurs zu halten. Also pendelt sich die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit bei 130 Km/h ein. Bis dahin ist man auf der Royal Star wirklich König, und bis dahin zieht sie wie auf Schienen über die Bahn. Absolut gelassen, unbeeindruckt von jeglichen Bodenunebenheiten. Eine Tugend, die sich bei schnellerer Fahrt allerdings verabschiedet: Im Eiltempo unterwegs, tanzt das Schwermetall aus der Spur, rührt um die Hochachse und gerät beim Kurvenfahren ins Schlingern. Trifft die
königliche Eisenbahn während solch hitziger Fahrt auf rohe Fahrbahnverwerfungen, durchzuckt es sie, als hätte der Blitz
eingeschlagen.
Ne, ne, ne: Hektische Unternehmungen stehen seiner Majestät nicht sonderlich gut zu Gesicht. Auch die Bremsen sind nicht unbedingt darauf konditioniert. Mit den sieben Zentnern Erz und Pomp haben sie so „ihren Schaff“. Zwar funktioniert die mächtige vordere Doppelscheibengruppe bei brutaler Betätigung ganz ordentlich, trotzdem aber wird man das Gefühl nicht los, daß die Maschine im Notfall stärker sein könnte. Ein Tritt auf das tellergroße Pedal der Hinterradbremse hilft zwar, doch blockiert die Einkolbenanlage enorm früh - und wie wenig das ein Motorrad vom Schlage der Royal Star irritiert: Sie rutscht weiter, als sei alles in bester Ordnung. Nur keine Schwäche zeigen: Nach diesem Motto lebt die XVZ, und ihre Besitzer sollten sich diesen Satz ebenfalls auf die Stirn schreiben, denn Weicheier wirken auf der neuen Yamaha bestenfalls albern.

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12. FRANKENTREFFEN bei Gichtl

Liebe Stammtischbrüder, liebe Stammtischschwestern.........

liebe Freunde der BavarianCruiser

Das 12. Frankentreffen ist vorüber. Weil der SAKRATÄR direkt nach dem Treffen in Urlaub abgedüst ist, kommen erst jetzt die Dankesworte

 

Danken möchten wir vor allem den Gästen unseres Treffens..........es waren wieder "fast" alle Stammtische von RoyalStars Germany bei uns zugegen.

 

Die PREUSSEN V 4

Die COLOGNE DIVISION

Der STAMMTISCH NORD

Die KRADSTAFFEL ANHALT

Die FRANKFURT DIVISION

Die SCHWABEN CRUISER

Der STAMMTISCH S.O.W.  (Peter Möbius war für 2 Stammtische anwesend :-)

Der STAMMTISCH WESTFALEN CRUISER (Peter Möbius war für 2 Stammtische anwesend :-)

Die THURINGIA RIDERS

Der STAMMTISCH SACHSEN

Unere Freunde aus der SCHWEIZ

Unsere Freunde aus TSCHECHIEN

ebenso wieder anwesend unsere Freunde der UHU`s aus BAMBERG

und spontan kamen die MOTORRADFREUNDE CADOLZBURG

und natürlich die BAVARIAN CRUISER daselbst

ebenso danken wir recht herzlich dem FC WACKER TRAILSDORF das wir wieder das Vereinsgelände nutzen durften, eine Zusammenarbeit die einfach perfekt klappt und wir uns jedes Jahr wieder darauf verlassen können, das unser Treffen von euch unterstützt wird.

Ein ebenso herzlicher Dank geht an die KERWASBURSCHEN TRAILSDORF, bei denen wir Samstags Abend in deren Festzelt unser Treffen fortführen können.

 

Ihr alle zusammen macht es möglich, das wir uns jedes Jahr wieder aufs Neue freuen, dieses Treffen zu organisieren........denn es lebt nur von den tollen Gästen und Helfern, die dies alles ermöglichen. ...........und wir möchten allen Gästen unseres Treffens ein Riesen Dankeschön zurufen und freuen uns bereits auf das 13. Frankentreffen beim Gichtl vom 10.- 13. August 2017

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10 Jahre Frankentreffen bei Gichtl

 

2005 - 2015

10 Jahre Frankentreffen bei Gichtl
 
Nun ist es schon wieder vorbei. Das wohl "heißeste" Frankentreffen, welches wir je veranstaltet haben. Mit Temperaturen am Freitag von knapp 39°C sind wir dennoch mit kühlem Kopf und sicher unsere Tour gefahren.
Nicht viel weniger heiß war es am Samstag bei der großen Ausfahrt in die Fränkische, mit 36°C allerdings "viel angenehmer"
 
Trotz der Hitze hat es, so hoffen wir, Allen wieder richtig Spaß gemacht.
 
Der Frankenbande um Gichtl hat es Spaß gemacht, für euch wieder ein Treffen zu organisieren, welches hoffentlich bei euch lange in Erinnerung bleiben wird (nicht nur wegen der Temperaturen).
 
Wir möchten uns ganz herzlich bedanken bei euch, das ihr wieder denn Weg zu uns gefunden habt und damit gezeigt habt, das wir dieses Treffen noch einige Jahre für euch ausrichten sollen und dürfen.
 
Herzlichen Dank an Ursi und Paul, die aus der Schweiz wieder zu uns angereist sind.
 
Herzlichen Dank an Udo und Jana, die aus Tschechien zu uns gestossen sind.
 
Herzlichen Dank an den Stammtisch Preussen V4
 
Herzlichen Dank an den Stammtisch Kradstaffel Anhalt
 
Herzlichen Dank an den Stammtisch Cologne Division
 
Herzlichen Dank an den Stammtisch Schwabencruiser
 
Herzlichen Dank an den Stammtisch S.O.W
 
Herzlichen Dank an den Stammtisch Frankfurt Division
 
Herzlichen Dank an den Stammtisch Thuringia Riders und unsere Freunde aus Sachsen
 
Herzlichen Dank an den Stammtisch Hamm, von dem sich am Freitag noch spontan Horst auf den Weg zu uns gemacht hat und um 21.00 Uhr eintraf
 
Herzlichen Dank an den Stammtisch Mönkebude und Axel Bandiko, der extra seinen Urlaub unterbrochen hat um bei uns dabei zu sein.
 
Herzlichen Dank an unsere Freunde von den Uhus aus Bamberg, welche ihren Stammtisch zu uns verlgten und auch an unseren Ausfahrten teilgenommen haben.
 
Und natürlich Danke an Alle die dieses Treffen zu dem gemacht haben, was es geworden ist.
 
 
 
Wir freuen uns schon heute auf euch, wenn es vom 11. - 14.08.2016 wieder heißt
 
GICHTL  RUFT  INS  FRANKENLAND
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Zu Gichtl`s Burzeltag......

........bekam er endlich das, was er sich als


CHEF   DER   FRANKENBANDE

schon immer gewünscht hat.....

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Gichtl`s Erinnerungen

Endlich, nach langer, langer Zeit hat sich unser Gichtl hingesetzt und sich gedacht.................jetzt schreib ich mal auch ein paar Memoiren. Gesagt, getan.................was dabei herauskam, könnt ihr im Forum nachlesen.

Gedanken daran wie Gichtl zu den RoyalStars Germany kam und wie es dadurch auch zum 1. Frankentreffen 2005 kam.

In der Bildergalerie sind hierzu auch Fotos hochgeladen. Alle vom Gichtl gemacht, mit Ausnahme der Foto`s, welche Gichtl nicht gemacht hat, die hat halt jemand Anderes gemacht.

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Wenn ihr unserem Stammtisch beitreten wollt..........................

........dann ist dies ganz einfach.
Bei unserem Stammtisch ist jeder willkommen der Freude am Motorradfahren hat und durch`s Motorradfahren neue Freunde kennenlernen will.
Wenn ihr also bei uns mitmachen wollt und euch ab und zu mit uns zu Ausfahrten treffen möchtet, oder einfach mal nur um gemütlich zusammen zu sitzen, dann meldet euch bei uns an.

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Fahren im Konvoi

Wichtige Verhaltensregeln beim Fahren im Konvoi.
Informationen darüber stehen hier

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über uns.....

Es war im Jahr 2006 dass beim 10. Jahrestreffen der Royal Stars Germany in Bad Honnef, die Gründung eines Motorradstammtisches der Royal Star Fahrer für die Region Bayern angeregt wurde.

Schon wenige Tage nach dieser Anregung setzten sich ein paar Jungs zusammen und es dauerte auch nicht lange, da war es beschlossene Sache, der Stammtisch findet zentral für die meisten bayerischen Cruiser in Neuburg an der Donau, im Cafe "Zeitlos" statt.

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